Startschuss zur Theatersaison 2017

Liebe Theaterfreunde,

wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Zuschauern unseres Stückes „Cola, Cash und Kaugummi“  bedanken. Alle 5 Aufführungen waren nahezu ausverkauft. Die positive Resonanz ist für uns Ansporn und Verpflichtung zugleich, Ihnen jedes Jahr im Oktober ein paar unbeschwerte Stunden zu bereiten.

Die Saison 2017 steht vor der Tür. Das neue Stück ist ausgewählt, die erste Leseprobe wurde schon abgehalten. Mal wieder haben die Verantwortlichen Fingerspitzengefühl gezeigt und die richtigen Rollen mit den richtigen Personen besetzt.

Ihr dürft Euch also freuen .. auf ein wunderbares abwechslungsreiches und lustiges Theaterstück: „Dem Himmel sei Dank“ von Bernd Gombold.

Die Textbücher sind nun verteilt, damit sich jeder schon einmal auf seine Rolle einstimmen kann. Die Proben beginnen dann Anfang Juni, zunächst 1 x wöchentlich. Mitte August wird dann die Schlagzahl erhöht und das Ensemble trifft sich dann 2 x in der Woche. Nach ca. 30 Probenabenden fiebern dann alle der Premierenveranstaltung entgegen.

Liebe Freunde der Theatergruppe „Meggalich Näälisch“, freuen Sie sich auf eine tolle Saison 2017.

Zum Stück: Mit nicht ganz alltäglichen Methoden versucht Pfarrer Alfons Teufel in seiner Pfarrgemeinde das dringend benötigte Geld für die Renovierung seiner sarnierungsbedürftigen Kirche aufzutreiben. Dabei wendet er nicht ganz religiöse Methoden an. Seine Haushälterin, die ihrem Chef treu ergeben dient, versucht ihn dagegen immer wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Um eine weitere Geldquelle für die Kirchenrenovierung zu erschließen, beschließt der Pfarrer, die vielen leerstehenden Zimmer im Pfarrhaus zu vermieten. Allerdings taucht eines Tages als Übernachtungsgast der strenge Domkapitular auf, um die Vorgänge in der Pfarrgemeinde zu ergründen. Er ist schockiert über die Art und Weise wie der Pfarrer Geld auftreibt und will wieder für Ordnung sorgen. Weitere Ortsansässige Spendeneintreiber und Helfershelfer bringen ein gewisses Durcheinander in die alltägliche Pfarrgemeindearbeit und so ….

Wie es weitergeht?

Seht es Euch an. Seid im Oktober life dabei und erlebt einen unbeschwerten Theaterabend mit der Gruppe Meggalich Näälisch.

 

HIER GEHT ES ZUR TICKET – RESERVIERUNG

Ticketreservierung wird zur gegebenen Zeit freigeschaltet.